Javascript ist deaktiviert !
desktop
SAMSTAG, 21.4.2018
Archiv
VEREIN
19.09.2007
SOMMERFEST am 15. und 16. September 2007
Am 15. und 16. September 2007 fand auf dem Sportplatz das Sommerfest des SSV Dhünn statt. In diesem Jahr haben die Damen der Gymnastik-Gruppe die Organisation übernommen und ein tolles Fest auf die Beine gestellt.
„Da hat der Wettergott wirklich einmal mitgespielt", freute sich Ute Zeissler aus der Gymnastikgruppe des SSV Dhünn. Denn pünktlich zum Sommerfest des Vereins auf dem Sportplatz an der Staelsmühle herrschte spätsommerliches Wetter. So konnte mit allen Vereinsabteilungen, Freunden und Bekannten gefeiert werden. Organisiert worden war das Fest in diesem Jahr von den Frauen aus der Gymnastikgruppe. Das bunte Programm konnte sich sehen lassen. So gab es zur allgemeinen Belustigung von Jung und Alt ein „Spiel ohne Grenzen", das vor allem bei den Beteiligten für Unterhaltung sorgte. So mussten mit angelegten Schwimmflossen und aufgesetzter Taucherbrille Aufgaben bewältigt werden.

Daneben bot die Tennisabteilung ein Schnuppertraining an und auch die kulinarischen Köstlichkeiten durften nicht fehlen. „Es gibt Kaffee, Kuchen, Waffeln, Hot Dogs, Reibekuchen und eine Cocktailbar", zählte Zeissler auf. Besonders schön: jede Abteilung servierte eine der Köstlichkeiten. Den Kindern wurde mit interessanten Geschicklichkeitsspielen einiges geboten. Diese waren vom CVJM Dhünn selbst gebastelt und zur Verfügung gestellt worden. Neben Klassikern wie Dosenwerfen oder Sackhüpfen galt es auch beim Fangen von Stangen Reaktionsschnelligkeit zu beweisen.

Zudem gab es eine Gleichgewichtsübung und eine Art Labyrinth, bei dem eine Kugel möglichst schnell um Hindernisse gelenkt werden musste. Das machte den Kindern Spaß. Dem neunjährigen Bo Wissner hatte es besonders ein Spiel angetan, bei dem man ein Tor verschieben musste, um einen Ball darin auffangen zu können.

Bergische Morgenpost, 19.9.2007
VEREIN
VEREIN   30.05.2011
Großreinemachen

VEREIN   18.06.2010
Prägt soziale Kompetenz

VEREIN   30.09.2009
Neuer Vorstand beim SSV Dhünn

VEREIN   19.09.2007
SOMMERFEST am 15. und 16. September 2007

VEREIN   03.02.2007
Acht Wermelskirchener Sportler ausgezeichnet

VEREIN   20.09.2005
Sommerfest 2005

VEREIN   05.09.2005
Gigantischer Trubel bei der Kirmes 2005

1-7
Sport- und Spielverein Dhünn e.V. © Copyright 2018
Alle Angaben ohne Gewähr!