Javascript ist deaktiviert !
desktop
DONNERSTAG, 17.8.2017
Archiv
VEREIN
30.05.2011
Großreinemachen
Am Samstag (28.5.2011) legten die Fußball-Senioren und -Junioren des SSV Dhünn ihr gewohntes Spielgerät beiseite und haben sich stattdessen mit Gartenwerkzeug ausgestattet.
Am Samstag legten die Fußball-Senioren und -Junioren des SSV Dhünn ihr gewohntes Spielgerät beiseite und haben sich stattdessen mit Gartenwerkzeug ausgestattet.Rund 50 Spieler und Funktionäre der Jugend- und Seniorenfußballabteilungen kamen zum Sportplatz an der Staelsmühler Straße, um den Außenbereich wieder in Schuss zu kriegen.

Zwei Mal im Jahr führt der SSV diese Säuberungsaktion durch. "Der Spaß steht aber im Vordergrund, denn mit der Aktion wollen wir besonders die Jugendlichen stärker an den Verein binden", erklärte der Geschäftsführer der Jugendfußballer, Harald Schmidt. Den Arbeitstag begannen die fleißigen Fußballer mit einem gemeinsamen Frühstück. Die Aufgaben waren klar: Unkraut jäten, Rasen mähen und Werbeplakate reinigen.
Der Verein setze sich vor den traditionellen Arbeiten jedes Jahr einen Schwerpunkt. Diesmal wurden die Geräte auf dem Spielplatz neben dem Fußballfeld erneuert. Bereits unter der Woche hatte jede der elf Fußballmannschaften einen eigenen Ballschrank bekommen. Schmidt: "Früher sorgte die Stadt für die Aufräumarbeiten; seit etwa fünf Jahren muss der Verein die Maßnahmen selbst erledigen."

Der SSV Dhünn hat diese Arbeiten ursprünglich mit etwa zehn Helfern begonnen, von denen die meisten Vorstandsmitglieder waren. Aber diese haben die Erfahrung gemacht, dass die Jugendlichen sich besser in den Verein integrieren würden, während sie beim Arbeiten die Spieler anderer Mannschaften kennenlernen.

Die Identifikation der Jugend mit dem Verein spiegelt sich auch in der ersten Mannschaft wieder. "Fast alle Spieler sind dort aus der eigenen Jugend, und keiner ist über 25 Jahre alt. So muss das sein", freut sich Schmidt. Am frühen Nachmittag stellten die Aktiven die Geräte beiseite und ließen den Arbeitstag am Grill ausklingen. Durch das Reinemachen hat die Aufstiegsfeier der Ersten und Zweiten einen prima Rahmen", strahlte Harald Schmidt.


rga-online, Christian Klicki

VEREIN
VEREIN   30.05.2011
Großreinemachen

VEREIN   18.06.2010
Prägt soziale Kompetenz

VEREIN   30.09.2009
Neuer Vorstand beim SSV Dhünn

VEREIN   19.09.2007
SOMMERFEST am 15. und 16. September 2007

VEREIN   03.02.2007
Acht Wermelskirchener Sportler ausgezeichnet

VEREIN   20.09.2005
Sommerfest 2005

VEREIN   05.09.2005
Gigantischer Trubel bei der Kirmes 2005

1-7
Sport- und Spielverein Dhünn e.V. © Copyright 2017
Alle Angaben ohne Gewähr!