Javascript ist deaktiviert !
desktop
DONNERSTAG, 25.4.2024
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
17.11.2012
E-Jugend: Niederlage zum Endrundenauftakt
1:5 beim VfL 07 Lennep
Wir spielten heute endlich, nach zwei spielfreien Wochenenden und einem Nichtantritt des Gegners, unser erstes Endrundenspiel beim VfL 07 Lennep.
Die Mannschaft kam relativ gut ins Spiel und hatte auch einige Torchancen durch Distanzschüsse von Samuel Arndt, Florian Buchholz und Devin vom Stein. Allerdings konnten wir uns nicht bis vor das Tor des Gegners kombinieren und so erspielten wir uns keine Großchancen. Nach zehen Minuten stellten wir aber unerklärlicherweise unser Offensivspiel nahezu komplett ein und konnten uns kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Die Lenneper kamen so zwangsläufig zu Tormöglichkeiten und wir hatten es Torhüter Tom Schneider zu verdanken, dass wir nur ein Gegentor bekamen. Unser Team spielte die Bälle nicht klar genug hinten heraus und zu oft standen wir uns gegenseitig auf den Füßen.
Nach der Pause sahen wir dann einen ganz anderen Auftritt unserer Truppe! Wir spielten gut zusammen und kombinierten uns ein ums andere Mal vor das gegnerische Tor. Leider wusste der gegnerische Keeper unsere Versuche zu parieren oder wir verfehlten das Tor knapp. Trotzdem steckten die Jungs nicht auf und erspielten sich weitere Chancen durch Devin vom Stein, Florian Buchholz, Max Busch und Mika Buchholz. Hinten wusste Luke Flitsch wieder einmal durch harte Zweikampfführung zu überzeugen und entschied so viele Duelle, auch gegen körperlich überlegene Gegner, für sich. Giuliano Savarino machte, vor allem in der Abwehr, ein ordentliches Debüt und konnte viele Bälle durch seine Schnelligkeit ablaufen. Aber gerade wegen unserem guten Offensivspiel vernachlässigten wir die Abwehrarbeit in den zweiten 25 Minuten zu sehr. So kam es, dass wir uns durch einfache lange Bälle auskontern ließen und leider noch vier Tore kassierten. Wenigstens gelang uns der, mehr als verdiente, Ehrentreffer durch Max Busch, den er nach tollem Sololauf erzielte.
Insgesamt lässt sich feststellen, dass wir in der zweiten Hälfte eine gute Leistung im Offensivbereich zeigten, dabei aber die Defensivarbeit vergaßen. Hierfür wurden wir vom VfL eiskalt bestraft. Vorne belohnten wir uns nicht, da wir zu viele Möglichkeiten liegenließen.
Wir hoffen die angesprochenen Fehler im nächsten Heimspiel gegen die TG Hilgen 2 besser zu machen.

Für den SSV Dhünn liefen auf:
Samuel Arndt
Florian Buchholz
Mika Buchholz
Max Busch
Luke Flitsch
Ron Offermanns
Giuliano Savarino
Tom Schneider
Devin vom Stein
Leon Steinbach
FUSSBALL-JUGEND
FUSSBALL-JUGEND   17.11.2012
E-Jugend: Niederlage zum Endrundenauftakt

FUSSBALL-JUGEND   15.11.2012
F-Jugend verliert letztes Qualifikations-Spiel

FUSSBALL-JUGEND   15.11.2012
F-Jugend: Leidenschaftlich zurück gekämpft

FUSSBALL-JUGEND   08.10.2012
D-Jugend sucht noch Spieler

FUSSBALL-JUGEND   05.10.2012
Ungefärderter Auswärtssieg für die A-Junioren

FUSSBALL-JUGEND   30.09.2012
Positiver Zwischenbericht von der A-Jugend

FUSSBALL-JUGEND   30.09.2012
E-Jugend: Toreflut am Höferhof

FUSSBALL-JUGEND   22.09.2012
F-Jugend: Niederlage im Derby

FUSSBALL-JUGEND   22.09.2012
E-Jugend: Erster Saisonsieg

FUSSBALL-JUGEND   15.09.2012
E-Jugend: Niederlage bei Türkgücü Remscheid