Javascript ist deaktiviert !
desktop
DONNERSTAG, 25.4.2024
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
14.09.2013
E1-Jugend: Unentschieden in Struck
3:3 bei TS Struck
Die E1-Jugend war heute bei der TS Struck zu Gast, die mit ihrer Saisoneröffnung einen schönen Rahmen für das erste Qualifikationsspiel boten.
Direkt zu Beginn fingen wir stark an und gewannen den Großteil der Bälle schon an der Mittellinie. So dauerte es auch nicht lange bis Mika Buchholz das 1:0 aus kurzer Distanz erzielte. Im Anschluss hatten erneut Mika und auch Fynn Boost gute Chancen das zweite Tor zu machen. Allerdings fiel dann aus dem Nichts, nach einem schönen Angriff der Strucker, der Ausgleich. Dieser brachte uns leider etwas aus dem Konzept und so konnte die Heimmannschaft bald durch einen unhaltbaren Schuss die Führung erzielen. Bis zur Pause ließen wir dann noch einige Chancen zu und kamen auf der Gegenseite aber auch zu ein Paar weiteren Möglichkeiten. Devin scheiterte nach einem super Dribbling aus spitzem Winkel am Torwart und auch Josua Schmincke war mit einem Flachschuss leider nicht erfolgreich.
Nach der Pause führte eine kleine Unaufmerksamkeit in der Defensive leider noch zum 3:1. Das einzig gute an diesem Gegentreffer war, dass wir im Anschluss befreit aufspielen konnten. In der zweiten Hälfte wollten wir über Distanzschüsse zum Erfolg kommen, da der Ball durch den starken Regen sehr rutschig war. Allerdings ließen uns die Strucker kaum zum Abschluss kommen und griffen uns zentral vor dem Tor aggressiv an. Als aber mal ein Weitschuss von Devin durch kam und an die Latte klatschte, war Konrad Gierlak prompt zur Stelle und köpfte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Nach dem Treffer waren wir die spielbestimmende Mannschaft und ließen quasi keine Torchance zu. Wenn mal ein Ball der Heimmannschaft durch kam, war Tom Schneider zur Stelle und entschärfte die Situation. Luke Flitsch war in der Abwehr gewohnt souverän und hatte eine Riesenmöglichkeit durch einen Schuss von der Mittellinie. Daniel Boss machte sein erstes Spiel und erstickte neben Luke die meisten Konter schon im Keim. Er setzte gut seinen Körper ein und spielte die Bälle gut nach vorne. Vor dem gegnerischen Tor waren wir allerdings etwas nervös und wir mussten uns immer wieder dem Torhüter geschlagen geben. So mussten wir dann bis zu einer scharf hereingetretenen Ecke von Devin, welche der Keeper ins eigene Netz lenkte, auf den hochverdienten Ausgleich warten. In den letzten Minuten der Partie hatten dann beide Teams die Chance den entscheidenden Treffer zu erzielen.
Alles in allem ging die Punkteteilung heute in Ordnung und die Jungs haben mit der Aufholjagd in den zweiten fünfundzwanzig Minuten tolle Moral bewiesen. Am nächsten Samstag spielen wir gegen Hückeswagen 3 voll auf Sieg um die ersten drei Punkte in der Qualifikation einzufahren.

Für den SSV Dhünn liefen auf:
Fynn Boost
Daniel Boss
Mika Buchholz
Max Busch
Luke Flitsch
Konrad Gierlak
Giuliano Savarino
Josua Schmincke
Tom Schneider
Devin vom Stein