Javascript ist deaktiviert !
desktop
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
21.09.2013
E1-Jugend: Kantersieg in der Staelsmühle
17:1 gegen RSV Hückeswagen 3
Am heutigen Samstag spielte die E1 zu Hause gegen die neugegründete dritte Mannschaft des RSV Hückeswagen.
Von Beginn an wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht und machten direkt Druck auf den Gegner, den wir fast gar nicht aus der eigenen Hälfte ließen. So dauerte es nicht lange bis Max Busch nach einer Ecke von Devin vom Stein den Ball zum eins zu null in die Maschen köpfte. Wir ließen auch im Anschluss nicht nach und Fynn Boost, Konrad Gierlak, Mika Buchholz, Devin vom Stein und Tom Schneider schossen bis zur Pause eine 6:0-Führung heraus. In der ersten Hälfte ließen wir nur eine Torchance zu, welche Luca Siebel sicher parierte. Alle anderen Konter wurden schon im Keim von unserer Abwehr um Daniel Boss und Luke Flitsch erstickt. Nach jedem Ballgewinn ging es wieder schnell nach vorne und wir spielten uns etliche Tormöglichkeiten heraus. Der Ball wurde meistens schön über die Flügel gespielt, wobei auch einige Tore aus dem Gewühl vor dem Tor erzielt wurden.
Für die zweite Hälfte stellten wir das System noch etwas offensiver um und nahmen uns vor intensiver über die Flügel zu kombinieren, anstatt durch das Zentrum zu fummeln. Das gelang uns auch sehr gut und der Ball wurde schnell, aber dennoch kontrolliert, nach vorne gepasst. Vor dem Tor waren wir heute sehr kaltschnäuzig und nutzten in den zweiten fünfundzwanzig Minuten so gut wie jede Chance. So waren nach der Pause Josua Schmincke (2), Max Busch, Luke Flitsch (3), Konrad Gierlak (2) und Tom Schneider (2) erfolgreich. Außerdem unterlief einem Gegenspieler noch ein Eigentor. Der Treffer des Gegners wurde nach einem misslungenen Abschlag erzielt, fiel aber wegen unserer guten Torausbeute nicht ins Gewicht. Schön war vor allen Dingen zu beobachten, dass so viele verschiedene Spieler heute einen Treffer erzielten. Dadurch sind wir für den Gegner sehr schwer auszurechnen und haben im Spiel nach vorne sehr viele Möglichkeiten. Max verteilte von der Position vor der Abwehr schlau die Bälle und leistete sich nicht einen Fehlpass. Auf den Flügeln fanden wir die richtige Mischung aus Einzelaktionen und Kombinationsspiel. Devin griff wieder einmal tief in die Trickkiste und zeigte das eine oder andere Kabinettstückchen. Tom hatte sichtlich Vergnügen daran auch mal wieder im Feld spielen zu dürfen und war immer anspielbar. Er suchte in den richtigen Momenten den Abschluss und erzielte so auch seine drei Treffer. Fynn und Josua, welche letztes Jahr, im Gegensatz zum Rest der Mannschaft, noch F-Jugend spielten, finden sich immer besser in das Team ein und rufen gute Leistungen ab. Giuliano Savarino war leider gesundheitlich sehr angeschlagen, spielte dafür aber auf der Außenbahn einen guten Part und leitete viele Angriffe ein. Im Sturm knipste Konrad heute wie er wollte und war im Dribbling kaum zu stoppen. Auch Mika traf, eroberte aber vor allem viele Bälle und es macht immer wieder Spaß zu sehen wie stark er den Ball gegen mehrere Gegner behaupten kann. In der Verteidigung gab es heute verhältnismäßig wenig zu tun, was aber auch an der guten Zweikampfführung unserer Abwehrspieler lag. Im Tor spielte Luca Siebel gut mit und es war toll, dass er uns, trotz seines geringen Alters (Jahrgang 2006!), ausgeholfen hat.
Schlussendlich war es ein Spiel mit dem man nur zufrieden sein konnte. Allerdings war Hückeswagen auch der schwächste Gegner in unserer Qualifikationsgruppe und das Spiel gegen den FC Remscheid 2 geht am nächsten Wochenende auch wieder bei Null zu Null los. Trotzdem konnte man in diesem Spiel das enorme Potenzial erkennen, welches in dieser Truppe steckt. Wir spielen nach vorne ein super Kombinationsspiel und auch die Abwehr ist immer voll bei der Sache und macht früh die Konterchance zunichte. Wenn wir uns gegen die etwas stärkeren Gegner jetzt noch ein klein wenig steigern, erleben wir dieses Jahr eine sehr gute Saison!

Für den SSV Dhünn liefen auf:
Fynn Boost
Daniel Boss
Mika Buchholz
Max Busch
Luke Flitsch
Konrad Gierlak
Giuliano Savarino
Luca Siebel
Josua Schmincke
Tom Schneider
Devin vom Stein
FUSSBALL-JUGEND