Javascript ist deaktiviert !
desktop
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
07.10.2013
E1-Jugend: Klare Niederlage in Hasten
2:16 gegen Hastener TV
Am vergangenen Samstag spielte unsere E1 beim Tabellenführer der Qualifikationsgruppe.
Wir starteten gut und schafften es den Gegner früh unter Druck zu setzen. Leider gingen wir vor dem eigenen Tor nicht konsequent in die Zweikämpfe und ließen Gegenspieler ungedeckt im eigenen Sechzehner stehen, sodass Keeper Mika Buchholz chancenlos war. So lagen wir bald mit 0:4 Toren hinten. Im Anschluss konnten wir aber eine Schippe drauflegen und kamen durch Konrad Gierlak zum Anschlusstreffer. Er setzte toll nach und konnte einen Abklatscher des Torwarts verwerten. Danach kamen wir noch zu ein Paar Chancen durch Tom Schneider und Devin, welche sich mit Distanzschüssen versuchten. Konrad störte die Verteidiger sehr gut und erarbeitete sich dadurch noch klare Tormöglichkeiten. Leider spielten wir ein Paar mal Überzahlsituationen nicht gut genug aus und verloren den Ball total unnötig. Hasten bestrafte uns dafür und erzielte bis zur Pause noch zwei weitere Tore.
In den zweiten fünfundzwanzig Minuten ließ leider die Kraft nach und wir rückten nicht mutig genug nach vorne. Wenn man sich gegen einen Gegner wie Hasten allerdings so vor dem eigenen Tor einigelt und nicht für Entlastung sorgt, wird man bestraft. So spielten sich die Hastener eine 9:1-Führung heraus bis Mika, der in der zweiten Hälfte für Tom ins Feld wechselte, einen Konter zum 9:2 nutzte. Ansonsten erspielten wir uns nur noch zwei Möglichkeiten durch Konrad und hatten noch eine gute Freistoßmöglichkeit. Leider nutzten wir diese Chancen nicht und verloren so insgesamt mit 2:16!
Hasten steigerte sich in der zweiten Hälfte deutlich und wir waren leider nicht mehr so mutig wie vor der Pause. Die Härte in den Zweikämpfen hat gefehlt und wir ließen Hasten zu einfach kombinieren. Im letzten Qualifikationsspiel gegen Burscheid müssen wir uns deutlich steigern, damit wir noch leistungsgemäß eingestuft werden! Ein Sieg ist damit am nächsten Samstag Pflicht!

Für den SSV Dhünn liefen auf:
Fynn Boost
Daniel Boss
Mika Buchholz
Max Busch
Luke Flitsch
Konrad Gierlak
Giuliano Savarino
Josua Schmincke
Tom Schneider
Devin vom Stein
FUSSBALL-JUGEND