Javascript ist deaktiviert !
desktop
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
04.09.2014
Bambini: "Spiel der Saison"
Lang erwartet und heiß ersehnt, das Spiel der Saison im Dhünner Stadion an der Staelsmühle.
Am Trainingsmittwoch der Bambinis war es endlich soweit: Die Bambini-Mütter zogen sich Trikots über und dann hieß es 2mal 20 Minuten gegen den eigenen Nachwuchs anzutreten. Die Sonne sah lächelnd zu, wie die hoch motivierten Kiddis ihre Mütter das ein und andere Mal vor große Probleme stellten. Man konnte den Damen einen deutlichen Trainingsrückstand anmerken, denn auf der einen Seite kamen sie durch das Abwehrbollwerk der taktisch gut eingestellten Jungfußballer kaum durch, auf der anderen Seite sorgten die flinken Sturmspitzen der Nachwuchsfußballer für manche Gefahrenmomente vor dem weiblich besetzten Tor. Bis zur Halbzeit konnten die tapfer kämpfenden Jungmütter noch ein 1:1 halten. In der 2. Hälfte aber hatten sie dem Druck der konditionell deutlich überlegenen Schwarz-Weißen nichts mehr entgegen zu setzen. Bald schon fiel das 2:1 und in der Verlängerung, nach Handspiel und Elfmeter, das 3:1. Dann der Schlusspfiff. Großer Jubel bei den Jungs, aber trotzdem lächelnde Mütter, die stolz auf ihre Bambinis waren und ihnen den Sieg gönnten. Anschließend noch gemeinsamer Abschluss mit Grillen, und allem was dazugehört.

Hier noch zwei Bemerkungen der Kinder nach dem Spiel ihren Müttern gegenüber. Einer fragte seine Mutter: Mama, war es schlimm für dich, dass ihr verloren habt?

Und ein anderer sagte zu seiner Mam: Ist mir das peinlich, du warst die 2. Halbzeit im Tor und hast 2 Tore kassiert .....

Für die Bambinis des SSV Dhünn
Friedhelm Wendel