Javascript ist deaktiviert !
desktop
DONNERSTAG, 18.4.2024
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
18.04.2010
Knappe Entscheidung in Bergisch Born für die D2
Erste Niederlage in der Rückrunde
Strahlender Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen empfingen unsere D2 am Samstag Nachmittag auf dem Sportplatz in Bergisch Born, als unsere Spieler auf die ohne Wertung auflaufende D2 vom SSV Bergisch Born traf. Schon kurz nach Anpfiff geriet unsere Mannschaft unter Druck und der in guter Form aufspielende Torwart René Katzwinkel mußte leider hinter sich greifen und hatte dem Treffer nichts mehr entgegenzusetzen. Viele Eltern beider Mannschaften sahen jetzt eine offene Partie, bei der sich beide Mannschaften nichts schenkten, jedoch eine mangelhafte Chancenverwertung seitens der Gastgeber eine höhere Führung verhinderte. So blieb es in der Halbzeit bei einer knappen Führung durch den SSV Bergisch Born, der mit 2 Spielern der C-Jugend besetzt körperlich deutlich robuster war, als der Großteil unseres Teams. In der 2.Hälfte wurden die Gäste immer stärker und der Torwart der Gastgeber bekam deutlich mehr Arbeit. Buchstäblich in letzter Sekunde rettete ein Abwehrspieler der Borner vor dem Ausgleich als Tobias Offer den zu weit herauseilenden Torwart der Gastgeber überlaufen konnte. Auch mehrere Standardsituationen kurz vor dem Tor unserer Gegner blieben ohne Konsequenz, da leider auch auf unserer Seite die Chancenverwertung ein wenig zu wünschen übrig ließ. Die Partie endete dann auch mit einem knappen Sieg der Gastgeber, deren Trainer die Partie sehr fair und souverän pfiff. Da die Mannschaft der Gastgeber ohne Wertung spielte, blieb die Partie für die Tabellensituation ohne Konsequenz. Die nächste Herausforderung für unsere Mannschaft wird am kommenden Samstag ein Heimspiel gegen den Tabellenführer Struck sein, bei dem wir in der Hinrunde mit einer knappen Niederlage den Platz verlassen mußten. Insgesamt sahen die Trainer Gerhard Schneider und Thomas Friedrich eine aufgrund vieler Verletzter in Unterzahl spielenden Mannschaft gute Partie, die Anlaß zu Optimismus gibt, da man gute Ansätze für ein starkes Miteinander auf dem Feld erkennen konnte. Eine souveräne Verteidigung, die durch den sehr präsenten Mats Schulte, den in letzter Minute und gewohnt starken Henrik Marquardt und den unermüdlich kämpfenden Lukas Castronovo besetzt war unterstützte den sicheren Keeper René Katzwinkel. Der 6er Luka Friedrich lief unterermüdlich und gab sich auch gegen teilweise anderhalb Köpfe größer gewachsene Gegenspieler nicht geschlagen. Das Mittelfeld um Rafaël Siepmanns kombinierte Sicher und der wuselige Jonah Knief gab der gegnerischen Abwehr viel Arbeit auf.

Austragungsort : Bergisch Born

Torwart : René Katzwinkel

Abwehr : Lukas Castronovo, Mats Schulte, Henrik Marquardt

Mittelfeld : Luka Friedrich, Nils Kuncikowski, Philipp Hufenstuhl, Rafaël Siepmanns

Sturm : Jonah Knief, Tobias Offer

Trainer : Gerhard Schneider

Betreuer : Angela Offer, Thomas Friedrich

Bericht/Fotos : Thomas Friedrich
FUSSBALL-JUGEND
FUSSBALL-JUGEND   18.04.2010
Knappe Entscheidung in Bergisch Born für die D2

FUSSBALL-JUGEND   17.04.2010
Umkämpfter Sieg der C-Junioren in Burscheid

FUSSBALL-JUGEND   25.03.2010
Hoher Sieg der C-Junioren

FUSSBALL-JUGEND   23.03.2010
Punktgewinn gegen Klausen

FUSSBALL-JUGEND   21.03.2010
Sieg für die D1

FUSSBALL-JUGEND   21.03.2010
Kantersieg für die B-Jugend

FUSSBALL-JUGEND   20.03.2010
Heimsieg D2

FUSSBALL-JUGEND   20.03.2010
C-Junioren 

FUSSBALL-JUGEND   21.01.2010
Dankeschön!

FUSSBALL-JUGEND   18.01.2010
Kreishallenpokal der Junioren am 16. und 17. Januar 2010