Javascript ist deaktiviert !
desktop
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
12.05.2010
Auswärtssieg bei Hackenberg
D2 holt 3 Punkte in Lennep
Nach 2 Auswärtsspielen in denen unsere Jungs nicht punkten konnten (Bergisch Born 1 - SSV Dhünn 2 - 4:0) und (FC Remscheid 3 - SSV Dhünn 2 - 2:1) gab es jetzt endlich wieder Grund zum Jubel.
Das Trainerteam von Gerhard Schneider, Angela Offer und Thomas Friedrich konnte bei dem Nachholspiel am 11.05.2010 zum ersten Mal seit langer Zeit wieder auf einen Kader von 13 Spielern zurückgreifen, nachdem man in Bergisch Born nur mit 10, in Lüttringhausen gar nur mit 9 Spielern anreiste und entsprechend auch nur mit Aussenseiterchancen ins Rennen gehen konnte. Obwohl für den Nachmittag Regen gemeldet war traf man sich bei eher winterlichen Temperaturen auf dem Hackenberg und schon kurz nach Beginn des Spiels wurde klar, dass es sich hier um eine völlig offene Partie handeln würde. Die Gastgeber machten zunächst das Spiel und gegen Mitte der ersten Halbzeit verwandelte ein Stürmer der Gelb-Schwarzen einen Eckstoss und Torhüter René Katzwinkel konnte dem Ball nur noch hinterher hechten. Trotzdem hatte man nicht das Gefühl, dass sich die Partie hier schnell entscheiden würde. Beide Mannschaften kämpften sehr ausgeglichen und als der sehr souveräne Schiedsrichter M. Hammes zur Pause pfiff, mußte in der Kabine trotz des Rückstandes keine Aufbauarbeit betrieben werden. Um das Spiel selber ein bißchen schneller gestalten zu können, stellte das Trainerteam die Mannschaft ein wenig um und Jonah Knief, der bislang auf der rechten Aussenbahn im Mittelfeld spielte tauschte mit Luca Koch die Position und rückte neben Tobias Offer in die Offensive. Schon bald sollte sich dieser Wechsel auszahlen, denn das Spiel nahm jetzt einen völlig neuen Verlauf. Der eingewechselte Niels Kuncikowski, der den Lukas Castronovo ersetzte übernahm die Position des 6ers und Raphaël Siepmann konnte ebenfalls ein wenig offensiver agieren. Die Gastgeber versuchten jetzt nur noch ihre Führung zu verteidigen und so spielte sich das Geschehen immer stärker vor dem Tor der Hackenberger ab. Die Standardsituationen häuften sich und so konnte schließlich Tobias Offer nach einer traumhaften Hereingabe einer Ecke von Niels Kuncikowski den Ausgleich Mitte der zweiten Halbzeit erzielen. Die Partie war wieder völlig offen und vom Ausgleichstor beflügelt erhöhten die Gäste den Druck immer mehr und so dauerte es nicht lange bis die Partie durch ein wunderschön herausgespieltes Tor von Jonah Knief entgültig gedreht werden konnte. In den letzten 10 Minuten war dann eigentlich klar, dass sich das Ergebnis wenn überhaupt nur noch zu unseren Gunsten ändern würde, da die Hackenberger den Spielbetrieb völlig eingestellt hatten und nur noch versuchten das schlimmste zu verhindern.

Trainerteam : Gerhard Schneider, Thomas Friedrich, Angela Offer

Tor : René Katzwinkel

Abwehr : Henrik Marquardt, Jan Christian Gerhards, Mats Schulte, Timo Finke

Mittelfeld : Lukas Castronovo, Raphaël Siepmann, Niels Kuncikowski, Jonah Knief (1. Halbzeit), Luca Koch (2.Halbzeit), Jan Lambeck

Sturm : Tobias Offer, Dennis Winterhagen, Luca Koch (1.Halbzeit), Jonah Knief (2. Halbzeit)

Bericht : Thomas Friedrich

Bildmaterial : Thomas Friedrich & Pino Castronovo
FUSSBALL-JUGEND
FUSSBALL-JUGEND   06.06.2010
B-Junioren erneut Meister !! 

FUSSBALL-JUGEND   29.05.2010
Glücklicher Sieg der C-Junioren

FUSSBALL-JUGEND   27.05.2010
Neuer Vorstand der Jugendabteilung

FUSSBALL-JUGEND   12.05.2010
Auswärtssieg bei Hackenberg

FUSSBALL-JUGEND   12.05.2010
1. Dhünner Thekenmeister ist eine Frau

FUSSBALL-JUGEND   09.05.2010
B-Junioren siegen wieder

FUSSBALL-JUGEND   25.04.2010
B-Jugend enttäuscht gegen Hilgen

FUSSBALL-JUGEND   24.04.2010
Deutliche Heimniederlage beim Besuch des Tabellenprimus bei der D2

FUSSBALL-JUGEND   21.04.2010
Tolle Leistung unserer B- Junioren

FUSSBALL-JUGEND   19.04.2010
B-Jugend gewinnt in Reinshagen