Javascript ist deaktiviert !
desktop
DONNERSTAG, 18.4.2024
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
15.09.2010
Guter Saisonstart für die D-Jugend
6 Punkte aus 2 Spielen gegen Hasten und Bergisch Born
Mit einem Traumstart begann die Saison für die D-Jugend des SSV Dhünn. Am Samstag, den 04.09.2010 standen die Jungs voll motiviert in den neuen schwarzen Heimtrikots an der Staehlsmühle bereit um den Gegner aus Remscheid zu empfangen. Die als 7er-Kleinfeldmannschaft gemeldeten Hastener standen von Anfang an deutlich unter Druck und so fiel bereits Mitte der ersten Halbzeit der erste Saisontreffer durch Mittelfeldspieler Raphaël Siepmann. Obwohl die Gäste versuchten beherzt dagegen zu halten, konnte die Führung mit in die Kabine genommen werden. Nach dem Seitenwechsel versuchte das Trainerteam eine Umstellung in der Innenverteidigung vorzunehmen. Da wir es hier mit einer noch nicht gut eingespielten Paarung zu tun hatten nutzten unsere Gegner eine kurze Schwächephase und schossen den Ausgleich. Nach kurzer Absprache reagierten Florian Flöck und Thomas Friedrich augenblicklich und stellten die Abwehr erneut um. Der taktische Wechsel zeigt sofort Wirkung und wieder folgte eine starke Phase unserer Heimmannschaft in deren Verlauf Tobias Offer nach einem Traumpass vom heute stark agierenden Raphaël Siepmann sein erstes Saisontor im Netz der Gäste zappeln lassen konnte. Die Partie endete mit dem 2:1 - Heimsieg.

Mannschaftsaufstellung :

Tor : Adrian Mansi (1)
Abwehr : Alexander Hibben (2), Mats Schulte (12), René Katzwinkel (10), Lukas Castronovo (13)
Mittelfeld : Jonah Knief (4), Benito Ruscheweyh (7), Raphaël Siepmann (11), Niels Kuncikowski (15)
Sturm : Dennis Winterhagen (5), Tobias Offer (9)

Trainer : Thomas Friedrich, Florian Flöck, Angela Offer

Am Donnerstag, den 09.09.2010 mußten unsere Recken dann zum ersten Mal in der Saison auswärts ran. Durch mehrere kranke Spieler geschwächt, konnte unsere Mannschaft nur ganz knapp besetzt antreten und hatte lediglich in der ersten Halbzeit einen Auswechselspieler dabei. Unter der Woche hatte Thomas Friedrich aber ausgiebig von der Gelegenheit Gebrauch gemacht die einzelnen Spieler über die Positionen im Spiel und die taktische Spielweise zu informieren. So sollte Jonah Knief ebenso wie Neuzugang Benito Ruscheweyh im offensiven Mittelfeld für Wirbel auf den Aussenbahn sorgen. Beide Spieler waren schon beim Samstagsspiel durch ihren Biss und den dadurch hohen Aufwand für die gegnerischen Verteidiger aufgefallen. Tobias Offer und Dennis Winterhagen sollten als einzige Sturmspitzen für Gefahr für den gegnerischen Kasten sorgen. In der Abwehr verliessen sich die Trainer auf den Aussenbahnen wieder auf die souveräne Paarung Henrik Marquardt und Alexander Hibben. In der Innenverteidigung lief Abwehrchef Mats Schulte neben Neuzugang Adrian Mansi auf. Noch am Wochenende hatten Torhüter René Katzwinkel und Adrian Mansi in vertauschten Rollen agiert - eine Variante, die auch bei einem potentiellen Ausfall des Stammtorhüters Verlässlichkeit zwischen den Pfosten bringen soll. Niels Kuncikowski, der der Mannschaft aufgrund eines wichtigen externen Termins nur für die erste Halbzeit zur Verfügung stehen würde, sollte auf der 6er-Position zusammen mit Lasse Heyer antreten. Raphaël Siepmann schließlich sollte zentral auflaufen.
Nach stundenlangem Regen wurde es pünktlich zum Spiel trocken und so traf man sich in Bergisch Born auf matschigem Platz aber ohne Feuchtigkeit von oben. Der souveräne Unparteische Robin Breslauer pfiff die Partie leichter Verspätung nach ausgiebiger Passkontrolle bei beiden Teams an. Zunächst schien nicht allzuviel zusammenzulaufen bei den Dhünnern, die heute im roten Auswärtsdress auf dem Platz standen. Viel zu ängstlich wartete man auf die Angriffe der Heimmannschaft und ließ sich weit in die eigene Hälfte zurückdrängen. Eigentlich wollte man den Vorteil nutzen die erfahrenere Mannschaft zu sein. Der Gegner sollte in Abseitsfallen tappen und vorne deutlich unter Druck gesetzt werden. Während der gesamten ersten Hälfte war die Partie völlig offen man spürte Florian Flöck und Thomas Friedrich an, dass das Spiel anders lief als erhofft. Nach einer torlosen ersten Hälfte ging man in die Kabine, wo die Betreuer deutliche Worte der Motivation fanden und die Spieler puschten. Es sollte der erste Auswärtssieg der Saison werden. Eine Sieg am Born würde zumindest bis zum Wochenende die Tabellenführung in der Qualifikationsgruppe bedeuten und das Team einen großen Schritt Richtung Saisonziel machen lassen. Niels Kuncikowski mußte sich verabschieden und so kam man mit einer kleinen taktischen Veränderung aufs Feld. Lasse Heyer nahm die 6er - Position jetzt alleine ein und vorne konnten Tobias Offer und Dennis Winterhagen als Doppelspitze ins Spielgeschehen eingreifen. Die Mannschaft griff jetzt beherzter an und das Tor Borner geriet immer häufiger unter Beschuss. Die Ecken für Dhünn häuften sich und nach einer hervorragenden Hereingabe von Lasse Heyer war es der lange Verteidiger Mats Schulte, der das Leder im Netz der Remscheider Rivalen versenkte. Die Partie endete mit dem 1:0-Sieg für die Dhünner D-Jugend, die jetzt, nachdem auch die anderen Qualifikanten der Gruppe am Wochenende nachlegten auf Platz 2 der Tabelle stehen.

Mannschaftsaufstellung :

Tor : René Katzwinkel
Abwehr : Alexander Hibben, Mats Schulte, Adrian Mansi, Henrik Marquardt
Mittelfeld : Jonah Knief, Benito Ruscheweyh, Raphaël Siepmann, Niels Kuncikowski, Lasse Heyer
Sturm : Dennis Winterhagen, Tobias Offer

Trainer : Florian Flöck, Angela Offer, Thomas Friedrich

Bericht und Bildmaterial : Thomas Friedrich
FUSSBALL-JUGEND
FUSSBALL-JUGEND   03.10.2010
C2-Junioren verpassen die Leistungsgruppe

FUSSBALL-JUGEND   27.09.2010
Knappe Niederlage der C1-Junioren

FUSSBALL-JUGEND   26.09.2010
B - Jugend unterliegt 1:2 in Lüttringhausen

FUSSBALL-JUGEND   19.09.2010
B-Junioren gewinnen 12:1 !!

FUSSBALL-JUGEND   19.09.2010
D-Jugend weiter ungeschlagen

FUSSBALL-JUGEND   18.09.2010
Klarer Auswärtssieg der C2 gegen Struck

FUSSBALL-JUGEND   18.09.2010
Sieg der C1 über den Tabellenführer

FUSSBALL-JUGEND   15.09.2010
C1 siegt in Wermelskirchen

FUSSBALL-JUGEND   15.09.2010
Guter Saisonstart für die D-Jugend

FUSSBALL-JUGEND   08.09.2010
C1 mit schneller Entscheidung im 1. Qualifikationsspiel