Javascript ist deaktiviert !
Archiv
ALTE-HERREN
29.10.2008
Wanderung am 19.10.2008
Das Wandern ist der Alte Herren Lust. Bei trockenem
und gutem Herbstwetter sollte man so einen Wandertag mit einem guten Frühstück beginnen.
Also gingen wir erst mal rein in das ’Hotel Zur Post’ in Dhünn, wo unser lieber Wirt Amir ein zünftiges Frühstück zubereitet hatte, angefangen bei Rührei bis zu frischen Brötchen.

Danach begaben sich 10 gestärkte Alte Herren auf eine zweistündige Wanderung. Über Pilghausen, durch den Wald bis ans Wasser der Dhünn unterhalb von Unterberg. Weiter durch die nicht mehr existierende Ortschaft Dahl, vorbei an Kleinfrenkhausen bis nach Forthausen, noch schnell Engerfeld passiert und dann waren wir da, in Grünbäumchen, bei der sogenannten “Schrei Ilse” in der
Gaststätte Grünbäumchen. Hier trifft man noch echte bergische Einheimische, hier wird noch platt gekallt und das Ambiente passt zu den Gästen an der Theke.

Lotti und Günther, die dort nur mal eben um die Ecke wohnen, hatten schon auf uns gewartet, und nach einigen Runden mit erfrischenden Hopfengetränken hieß es Abschied nehmen. Das ging dann friedlich zu, mit einem freundlichen Abschiedsgruß von Ilse, ohne schreien …

Dieter Herbertz, unser Lieblingsmietwagenfahrer, brachte die ganze Mannschaft in die nächste noch nach alter Väter Sitte hergerichtete Gaststätte, zum Andre Katzwinkel nach Dreibäumen.
Ein paar Hückeswagener Sportkameraden der dortigen Alten Herren waren noch hinzugekommen. Und dann wurde es lukullisch: Andre bat zu Tisch und es gab Schnitzel von gesundem bergischen Vieh, dazu fantastische Bratkartoffeln oder Pommes, und noch Jäger- oder Zigeunersoße.

Auf jeden Fall wurden alle satt, auch Bodo, der die letzte Schüssel Zigeunersoße, nach zwei Schnitzeln und einem riesigen Berg Bratkartoffeln, noch wie eine Suppe in sich hinein löffelte.

Anschließend wurde in großer Runde aus der Hand geknobelt. Der Verlierer durfte 5 Euro in die Kasse zahlen.
Eule war der Erste, den es erwischte …
Ihr könnt Euch denken, dass wir dort noch gerne eine Weile
sitzen geblieben sind, und noch eine Menge Spaß hatten.

FUSSBALL-SENIOREN
ALTE-HERREN   07.10.2011
Moonlight Turnier Bechen, 9.9.2011

ALTE-HERREN   25.06.2009
Wanderung am 14.06.2009

ALTE-HERREN   29.10.2008
Wanderung am 19.10.2008

ALTE-HERREN   29.10.2007
Tour nach Herzberg, Oktober 2007

ALTE-HERREN   12.08.2007
Freitag, 10.8.07: Moonlight-Turnier in Bechen

ALTE-HERREN   05.12.2005
Wanderung, 27. November 2005

ALTE-HERREN   07.07.2005
Kurz-Trip nach Watzerath (Eifel), 2005

ALTE-HERREN   04.07.2005
SSV Alte Herren gewinnen Bergischen-Master-Cup 2005

ALTE-HERREN   03.11.2004
Hobby-Mannschafts-Cup 2004

ALTE-HERREN   11.06.2002
Alte-Herren erreichen hervorragenden 5. Platz beim FVN Ü-40 Turnier in Duisburg

1-10
11
Sport- und Spielverein Dhünn e.V. © Copyright 2018
Alle Angaben ohne Gewähr!