Javascript ist deaktiviert !
I. MANNSCHAFT
3.11.2019
Der SSV siegt im Duell der beiden Spitzenteams
3.11.2019: SSV Dhünn - BV Burscheid 5:1 (3:0).
Wer an der Staelsmühle nicht dabei war, hat etwas verpasst. Der SSV unterstrich seine Aufstiegsambitionen eindrucksvoll und siegte im Duell der beiden Spitzenteams deutlich. Die Grundlage wurde mit einem Blitzstart gelegt. Christian Nippel (1.) und Sebastian Schulte (6.) trafen früh. Dennis Schmidts Treffer zum 3:0 (45.) und 4:0 (55.) fielen zu idealen Zeitpunkten direkt vor und nach der Pause. Zwar sorgte Aydin Türksoy (67.) für ein wenig Ergebniskosmetik, doch Florian Mosler (90.) setzte aus Dhünner Sicht einen tollen Schlusspunkt.
"Die Jungs haben gebrannt ohne Ende", stellte SSV-Trainer Andreas Böge heraus. "Die frühen Tore haben uns in die Karten gespielt."
BVB-Coach Yakup Karakus lobte den Gastgeber: "Dhünn war kämpferisch besser. Wir haben eine halbe Stunde gebraucht, bis wir uns an den Platz gewöhnt haben."

rga, 3.11.2019

Im Topspiel der Liga setzte sich der SSV Dhünn zuhause klar mit 5:1 gegen den BV Burscheid durch und übernimmt damit wieder die Tabellenführung in der Kreisliga A. Schon von Beginn an war Dhünn hungrig auf den Sieg und kaltschnäuzig vor dem Tor. Christian Nippel (1.) erzielte sofort das 1:0 und Maximilian Schulte legte fünf Minuten später noch den nächsten Treffer drauf (6.). Burscheid wirkte nach diesem schnellen Rückschlag überrumpelt. Selbst mit der besten Offensive der Liga gelang kein Treffer in der ersten Halbzeit, stattdessen traf Dhünns Dennis Schmidt noch vor dem Pausenpfiff.

Schmidt's zweiter Treffer (55.) zum 4:0 zerstörte jede Chance auf ein Comeback der Gäste. Burscheid verkürzte zwar noch durch Aydin Türksoy (67.), doch Dhünn waren die drei Punkte nicht mehr zu nehmen. Florian Mosler stellte in der Nachspielzeit (90.+2) den Vier-Tore-Vorsprung wieder her.

RP, 3.11.2019

SSV-Tore: Christian Nippel (1.), Sebastian Schulte (6.), Dennis Schmidt(45./55.) und Florian Mosler (90.).
VEREIN - 46
FUSSBALL-SENIOREN - 133
FUSSBALL-JUGEND - 1
JUDO - 4
TENNIS - 2
GYMNASTIK - 1
FÖRDERVEREIN - 2
Sport- und Spielverein Dhünn e.V. © Copyright 2020
Alle Angaben ohne Gewähr!