Javascript ist deaktiviert !
desktop
DONNERSTAG, 25.4.2024
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
27.05.2013
E-Jugend: Arbeitssieg im Nachbarschaftsduell
1:0 gegen SV 09/35 Wermelskirchen
Nur zwei Tage nach unserem Spiel gegen Radevormwald ging es direkt gegen Wermelskirchen. Wir wollten in diesem Spiel versuchen die positiven Eindrücke aus dem letzten Spiel mitzunehmen und uns in den anderen Bereichen besser zu präsentieren. Das gelang uns, vor allem in der ersten Halbzeit, eindrucksvoll.
Wir starteten direkt mit einem Selbstvertrauen und einer Kampfkraft in das Spiel, die man lange nicht mehr von uns auf dem Feld gesehen hat. Wermelskirchen schien uns ein wenig unterschätzt zu haben und wir kamen relativ schnell zu unseren ersten Tormöglichkeiten. Samuel Arndt konnte seine gute Form von Mittwoch bestätigen und wusste als Sturmspitze zu überzeugen. Er bot sich immer wieder gut an und erarbeitete sich viele Chancen. Auch das Mittelfeld arbeitete gut nach hinten und vorne und machte einen guten Eindruck. So scheiterten Florian Buchholz und Max Busch knapp. Samuel nutzte dann aber einer seiner Chancen zur 1:0-Führung. Der Jubel war groß aber trotzdem blieben die Jungs weiter konzentriert. Trotzdem kam natürlich auch 09 zu einigen Chancen in der ersten Hälfte. Zweimal schossen sie ganz knapp vorbei und ein weiteres Mal rettete der Pfosten für uns. Nach einer kurzen Wermelskirchener Drangphase spielten wir aber wieder unseren Offensivfußball und hatten auch Möglichkeiten durch Samuel und Mika Buchholz.
In der Pause wechselte Max Busch ins Tor und Devin vom Stein ins Feld. Wir waren jetzt schon zufrieden mit unserer Leistung, wollten diese aber noch in der zweiten Hälfte krönen.
Zu Beginn der zweiten 25 Minuten konnten wir auch noch ein Paar Nadelstiche durch Devin vom Stein und Mika Buchholz setzen. Ansonsten konzentrierten wir uns, bis auf wenige Ausnahmen, auf die Abwehrarbeit. Die machte heute auch einen hervorragenden Job. Selten konnten die 09er ungestört zum Abschluss kommen. Max Busch konnte sich noch mit einer ganz starken Parade auszeichnen, bei der er den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte. Er musste noch zwei bis drei weitere Bälle parieren und war sehr sicher. Ansonsten konnten wir viele Bälle weit klären und waren über jede Entlastung dankbar. Selten kamen wir bis zum gegnerischen Tor, da die Verteidiger viele Bälle weit vorher abfingen. Dennoch konnte Wermelskirchen nichts Zählbares aus ihren Möglichkeiten machen und wir behielten die drei Punkte in der Staelsmühle.
Insgesamt war es, vor allem in der ersten Hälfte, ein ganz starkes Spiel von uns. Wir kombinierten schnell und direkt nach vorne und hatten so manche Torchance. Diesmal konnten wir den Vorsprung, trotz nachlassender Kräfte, über die Zeit retten. Wenn wir eine solche Leistung nächsten Samstag gegen Ayyildiz auf den Platz bringen können, bin ich mir sicher, dass wir drei Punkte einfahren!
Weiter so, Jungs!

Für den SSV Dhünn liefen auf:
Samuel Arndt
Florian Buchholz
Mika Buchholz
Max Busch
Luke Flitsch
Juliano Meßing
Ron Offermanns
Giuliano Savarino
Devin vom Stein
Leon Steinbach
FUSSBALL-JUGEND
FUSSBALL-JUGEND   27.05.2013
E-Jugend: Arbeitssieg im Nachbarschaftsduell

FUSSBALL-JUGEND   27.05.2013
E-Jugend: Niederlage gegen Rade

FUSSBALL-JUGEND   14.05.2013
E-Jugend: Knappe Niederlage am Honsberg

FUSSBALL-JUGEND   06.05.2013
E-Jugend: Niederlage am Kollenberg

FUSSBALL-JUGEND   27.04.2013
F-Jugend: Auswärtssieg am Kollenberg

FUSSBALL-JUGEND   27.04.2013
F-Jugend: Kantersieg in der heimischen Staelsmühle

FUSSBALL-JUGEND   27.04.2013
E:Jugend: Gute Leistung gegen den Tabellenführer

FUSSBALL-JUGEND   26.04.2013
E-Jugend: Schwache 2. Hälfte besiegelt Niederlage

FUSSBALL-JUGEND   24.04.2013
SSV Dhünn hat neuen Jugendvorsitzenden

FUSSBALL-JUGEND   18.04.2013
E-Jugend: Niederlage gegen den Tabellendritten