Javascript ist deaktiviert !
desktop
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
02.06.2013
E-Jugend: Souveräner Sieg gegen Ayyildiz
3:0 gegen SC Ayyildiz Remscheid
Gestern hatten wir ein Heimspiel gegen den SC Ayyildiz Remscheid zu bestreiten. Nach der guten Leistung gegen Wermelskirchen wollten wir uns jetzt für die Hinspielniederlage revanchieren.
Wir starteten direkt stark und mit viel Selbstvertrauen in die Partie und spielten uns etliche Chancen heraus. Der Torwart von Ayyildiz hatte alle Hände voll zu tun und hielt so manchen Ball. Allerdings waren wir so drückend überlegen, dass der Führungstreffer nur noch eine Frage der Zeit war. So war es Konrad Gierlak der direkt in seinem ersten Spiel einen Treffer erzielte. Nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld überlief er die Abwehr und spielte den Ball über den herausstürmenden Torwart ins Tor. Anschließend kam der Gegner etwas besser ins Spiel ohne unserem Tor jedoch wirklich gefährlich zu werden. Hinten eroberten Kim Schneider, Luke Flitsch und Ron Offermanns souverän die Bälle und spielten sicher und schnell nach vorne. Aus einem dieser Angriffe resultierte eine weitere Chance für Konrad der jedoch kurz bevor er um Abschluss kam gefoult wurde. Das Mittelfeld um Florian Buchholz, Devin vom Stein, Max Busch, Giuliano Savarino und Tom Schneider arbeitete sehr gut nach hinten mit und spielte nach vorne Kombinationen wie aus dem Lehrbuch. Max Busch nutzte seine Schnelligkeit und konnte immer wieder mit starken Flügelläufen über die rechte Seite punkten. Dadurch resultierten noch mehrere hochkarätige Chancen nach Flanken, welche wir aber leider nicht nutzen konnten. Das 2:0 fiel dann nach einer Ecke von Devin vom Stein zum Ende der ersten Hälfte als Florian Buchholz die Hereingabe mit links volley in das Tor jagte. Bis zur Pause spielten wir die Führung dann ganz locker runter und waren weiterhin sehr ballsicher.
In der Halbzeitpause wechselte dann der weitestgehend beschäftigungslose Mika Buchholz aus dem Tor. Für ihn ging Tom Schneider zwischen die Pfosten.
Zu Beginn der zweiten 25 Minuten machte Ayyildiz etwas mehr Druck und erarbeitete sich innerhalb kurzer Zeit mehrere Möglichkeiten, welche aber von Tom klasse pariert wurden. Anschließend fanden wir aber direkt zurück ins Spiel und Mika hatte zwei große Chancen. Ron zwang den Torwart zu einer ganz starken Parade und Florian knallte den Ball mit voller Wucht unter die Latte und der Ball prallte nahe der Linie wieder auf den Boden. Der Schiedsrichter entschied, dass es kein Treffer war. Wir spielten aber weiter munter nach vorne und Devin setzte seine Mitspieler immer wieder mit tollen Pässen in Szene. Heute strotzte er, wie die gesamte Truppe, nur so vor Selbstbewusstsein und zeigte mehrere Kabinettstückchen. So spielte er einen Gegner mit einem Lupfer aus und spielte danach Mika mit einem Traumpass an. Der behauptete den Ball gegen drei Gegenspieler und passte zu Josua Schmincke ab, der nicht lange überlegte und den Ball zum 3:0 in den Winkel schoss. Danach war das Spiel entschieden, was uns aber nicht davon abhielt noch weitere Chancen zu kreieren. So hätte sich der Gegner auch über eine höhere Niederlage nicht beschweren können.
Gestern haben sich alle Spieler die Note 1+ mit Sternchen verdient! So ein starkes Kombinationsspiel und einen solch souveränen Sieg durften wir dieses Jahr noch nicht bestaunen. Wir ließen kaum Chancen zu und spielten von hinten heraus schnell und sicher nach vorne. Im nächsten Spiel erwartet uns mit Wermelskirchen sicherlich ein schwerer Gegner, aber wir haben schon bewiesen, dass wir auch diese Mannschaft schlagen können. Dafür ist wieder solch ein toller Einsatz wie in diesem Spiel von jedem Spieler nötig! Auf die Leistung von gestern sind wir Trainer sehr stolz und auch die Jungs dürfen stolz auf sich sein.

Für den SSV Dhünn liefen auf:
Florian Buchholz
Mika Buchholz
Max Busch
Luke Flitsch
Konrad Gierlak
Ron Offermanns
Giuliano Savarino
Josua Schmincke
Kim Schneider
Tom Schneider
Devin vom Stein
FUSSBALL-JUGEND