Javascript ist deaktiviert !
desktop
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
07.09.2013
E1-Jugend: Aus in der ersten Runde des Kreispokals
1:13 beim RSV Hückeswagen
Heute mussten wir in der ersten Runde des E-Junioren-Kreispokals beim RSV Hückeswagen antreten.
Direkt zu Beginn zeigte sich, dass Hückeswagen klarer Favorit war und wir ließen uns sehr weit in unsere eigene Hälfte zurückdrängen. Die Heimmannschaft zeigte ein sicheres Kombinationsspiel und machte kaum Fehler. So konnten wir die Null nur relativ kurz halten und lagen bald mit 3 Toren hinten. Nach vorne erfolgte kaum Entlastung und wir standen zu weit von den Gegenspielern weg. Durch einen tollen Freistoß von Devin vom Stein konnten wir dann immerhin den Anschlusstreffer erzielen und schöpften kurz Hoffnung. Allerdings spielten wir dann fünf bis zehn Minuten vor der Pause quasi gar nicht mehr mit und so stand es 8:1 zur Pause.
Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor mutiger in die direkten Duelle zu gehen und schneller zu kontern. Das gelang uns dann auch recht gut und wir kassierten nur noch fünf Treffer. Giuliano Savarino spielte befreit auf und ging mutig in die Zweikämpfe mit den deutlich größeren Gegenspielern. Fynn Boost konnte in seinem ersten Spiel in der Abwehr in der zweiten Hälfte richtig überzeugen und gewann zusammen mit Luke Flitsch auch viele Bälle in Unterzahlsituationen. Aus diesen Ballgewinnen und den daraus resultierenden Entlastungsangriffen von uns ergab sich dann auch die eine oder andere Torchance, welche wir leider nicht verwerten konnten. So hatte Mika Buchholz gleich mehrere Chancen und auch Giuliano scheiterte aus dem Gewühl vor dem Tor knapp. Devin trat noch einen guten Freistoß, welcher aber leider nicht zum Torerfolg führte. Auf der anderen Seite konnte Tom Schneider verhindern, dass die Niederlage noch höher ausfiel. Er entschärfte einige Situationen schon früh und konnte sich auch durch mehrere starke Paraden auszeichnen. Bei den Gegentoren war er leider chancenlos und für einen Torhüter war es einfach ein undankbares Spiel. Deswegen möchte ich mich an dieser Stelle nochmals dafür bedanken, dass er das komplette Spiel im Tor geblieben ist und sich so für die Mannschaft aufgeopfert hat.
Insgesamt war es ein Spiel bei dem wir, um es kurz zu machen, im Prinzip chancenlos waren. In der ersten Hälfte haben wir leider genauso gespielt, konnten uns aber in den zweiten fünfundzwanzig Minuten deutlich steigern. Wir waren enger bei den Gegenspielern, haben vorne schon früh gestört und haben uns ein Paar Torchancen heraus gespielt. Vor allen Dingen haben wir aufopferungsvoll gekämpft und haben trotz eines deutlichen Rückstandes weitergemacht und uns nicht aufgegeben. Nächste Woche starten wir in der Qualifikation in Struck, wo es gelten sollte das Spiel selbst in die Hand zu nehmen und den schwierigen Saisonstart vergessen zu machen.

Für den SSV Dhünn liefen auf:
Fynn Boost
Mika Buchholz
Max Busch
Luke Flitsch
Konrad Gierlak
Giuliano Savarino
Josua Schmincke
Tom Schneider
Devin vom Stein
FUSSBALL-JUGEND
FUSSBALL-JUGEND   27.05.2015
Dominik Rosinski trainiert jetzt die A-Jugend in Dhünn

FUSSBALL-JUGEND   04.09.2014
Bambini: "Spiel der Saison"

FUSSBALL-JUGEND   14.11.2013
Weihnachtsfeier der Fußball-Jugend-Abteilung und "KICK-OFF"

FUSSBALL-JUGEND   07.10.2013
E1-Jugend: Klare Niederlage in Hasten

FUSSBALL-JUGEND   03.10.2013
E1-Jugend: Niederlage trotz bester Saisonleistung

FUSSBALL-JUGEND   21.09.2013
E1-Jugend: Kantersieg in der Staelsmühle

FUSSBALL-JUGEND   14.09.2013
E1-Jugend: Unentschieden in Struck

FUSSBALL-JUGEND   07.09.2013
E1-Jugend: Aus in der ersten Runde des Kreispokals

FUSSBALL-JUGEND   30.06.2013
E-Jugend: Sieg im letzten Meisterschaftsspiel

FUSSBALL-JUGEND   02.06.2013
E-Jugend: Souveräner Sieg gegen Ayyildiz