Javascript ist deaktiviert !
desktop
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
06.05.2013
E-Jugend: Niederlage am Kollenberg
2:8 gegen SC 08 Radevormwald 3
Die E-Jugend traf vergangenen Samstag bei wunderschönem Wetter auf die dritte Mannschaft des SC 08 Radevormwald. Nach der unglücklichen Niederlage gegen BV 10 Remscheid, gingen wir guter Dinge in die Partie.
Allerdings verpennten wir die ersten 10 Minuten komplett und lagen schnell mit 0:3 hinten. Von den Offensivspielern wurde zu Beginn zu wenig mit nach hinten gearbeitet und Rade schaffte immer wieder Überzahl vor unserem Tor. Nach vorne lief leider auch erst einmal nichts und so war die Führung für die Heimmannschaft hoch verdient. Anschließend fingen wir uns aber und endlich wehrte sich das ganze Team. Direkt ergaben sich einige Torchancen aus unseren Angriffsbemühungen. Max Busch, Samuel Arndt und Mika Buchholz scheiterten am Außennetz, während Florian Buchholz einen etwas zu unplatzierten Schuss auf das gegnerische Tor abgab. Die Rader konterten allerdings sehr gut und schenkten uns noch zwei Treffer ein! So ging es mit einem 5:0-Rückstand in die Kabine.
Die Pause tat uns offensichtlich sehr gut, denn wir traten danach ganz anders auf. Wir suchten die Zweikämpfe und präsentierten uns auf Augenhöhe. Ron Offermanns machte ein bärenstarkes Spiel und gewann enorm viele Zweikämpfe. Auch nach der Balleroberung ging er mutig in die Dribblings und spielte kluge Pässe nach vorne. So erspielten wir uns einige Chancen und Samuel Arndt, der sich heute auch sehr gut präsentierte, netzte zweimal ein! Außerdem hatte Samuel noch eine riesige Chance durch einen Distanzschuss, welcher an die Latte klatschte. Luke Flitsch scheiterte leider im eins gegen eins am gegnerischen Torwart. Obwohl wir uns nach Kräften wehrten lief der Ball auf Seiten von SC 08 auch weiter sehr gut und die Heimmannschaft erzielte noch drei weitere Treffer.
Trotzdem waren die zweiten fünfundzwanzig Minuten sehr gut und der Rader Trainer Maik Prange kam sogar extra zu unserer Mannschaft und lobte die zweite Hälfte ausdrücklich! Diese faire Geste hatten sich unsere Spieler auch redlich verdient. Mit dem Spiel in Radevormwald haben wir jetzt schon das fünfte von sechs Spielen gegen die Top 3 unserer Liga hinter uns gebracht. Jetzt hoffen wir nicht ganz unbegründet gegen die restlichen Gegner in der Gruppe besser abzuschneiden! Dazu benötigen wir aber den absoluten Willen diese Spiele gewinnen zu wollen und den Mut nach vorne zu spielen anstatt sich hinten einzuigeln!

Für den SSV Dhünn liefen auf:
Samuel Arndt
Florian Buchholz
Mika Buchholz
Max Busch
Luke Flitsch
Ron Offermanns
Giuliano Savarino
Tom Schneider
Kim Schneider
Devin vom Stein
Leon Steinbach
FUSSBALL-JUGEND