Javascript ist deaktiviert !
desktop
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
27.05.2013
E-Jugend: Niederlage gegen Rade
3:8 gegen SC 08 Radevormwald 3
Am vergangenen Mittwoch trafen wir in der Staelsmühle zum zweiten Mal in kürzester Zeit auf Radevormwald. Das Hinspiel hatten wir schon relativ deutlich verloren und so war uns bewusst, dass es ein schweres Spiel wird.
Dabei begannen wir eigentlich relativ gut, stellten aber schnell nach dem ersten Gegentor unser Offensivspiel ein. SC 08 führte dann auch bald mit 4:0 und wir hatten bis dahin wenig entgegenzusetzen. Florian Buchholz hütete das Tor und verhinderte mit starken Paraden einen noch höheren Rückstand. Wir versuchten zwar nach vorne zu spielen, konnten aber bis auf das 1:4 von Samuel Arndt durch einen schönen Flachschuss wenig klare Chancen herausspielen. So gingen wir mit einem 3-Tore-Rückstand in die Kabine!
Zur zweiten Hälfte wechselte dann Juliano Meßing ins Tor und machte, trotz vier Gegentoren, einen ordentlichen Job. In den zweiten 25 Minuten spielten wir mutiger nach vorne und wurden auch durch zwei weitere Tore belohnt. Allerdings wurde Rade zu Kontern eingeladen die sie eiskalt nutzten. Trotzdem war es genau richtig, dass wir uns nicht versteckten und uns dadurch zahlreiche Möglichkeiten erspielten. Samuel Arndt prüfte den gegnerischen Keeper durch einen starken Weitschuss und Florian schoss, ebenfalls aus der Distanz, knapp am Tor vorbei. Mika Buchholz konnte aus dem Gewühl das 2:4 erzielen und wir waren wieder dran. Anschließend drückten wir auf den Anschlusstreffer aber die gegnerischen Konterattacken waren einfach zu stark. So war das zwischenzeitliche 3:6 durch Max Busch nur noch Ergebniskosmetik. Giuliano Savarino zeigte erneut eine gute Leistung und konnte durch seine Schnelligkeit und Ausdauer punkten.
Insgesamt war es eine solide Offensivleistung der Mannschaft. Am Umschalten zwischen Angriff und Abwehr müssen wir allerdings noch arbeiten. Das ganze Team muss seine Abwehraufgaben ernst nehmen, damit wir mit so starken Truppen wie Radevormwald besser mithalten können.

Für den SSV Dhünn liefen auf:
Samuel Arndt
Florian Buchholz
Mika Buchholz
Max Busch
Luke Flitsch
Juliano Meßing
Ron Offermanns
Giuliano Savarino
Tom Schneider
Devin vom Stein
Leon Steinbach
FUSSBALL-JUGEND