Javascript ist deaktiviert !
desktop
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
12.09.2012
F-Jugend: Zweiter Sieg in der Quali
4:2 gegen SSV Bergisch Born III
Am heutigen Mittwoch hatten wir in unserem dritten Qualifikationsspiel die F-Jugend des SSV Bergisch Born auf heimischem Platz in der Staelsmühle zu Gast.
Es sollte ein rassiges und vor allem spannendes Spiel werden. Unsere Mannschaft war von Beginn an hellwach und dominierte den Gegner. Die Jungs präsentierten sich sehr lauffreudig und nahmen die Zweikämpfe gut an. Diese gute Einstellung wurde auch prompt mit dem Führungstreffer belohnt. Durch eine sehenswerte Kombination über Fynn Boost und Josua Schmincke wurde Colin Glaser, der heute als Sturmspitze neben Luca Voß begann, perfekt in Szene gesetzt und hämmerte den Ball unhaltbar zum 1:0 in die Maschen. Das Tor gab unserem Team Selbstvertrauen und in der Folge schnürten wir die Gäste in Ihrer Hälfte ein und erarbeiteten uns noch weitere Chancen. Dann jedoch erzielten die Gäste durch einen schnellen und präzise zu Ende gespielten Konter den 1:1 Ausgleich. Leider war unser Keeper Luca Siebel, der bis hierher tadellos gehalten hatte, chancenlos. Nach einer kurzen Phase der Unsicherheit gelang es uns gegen Ende der ersten Halbzeit jedoch wieder mehr Sicherheit in unser Spiel zu bekommen. Unsere Abwehrspieler Laurenz Pott, Jannes Steinbach und Markus Preyer hielten hinten dicht und vorne gelang uns kurz vor dem Pausenpfiff sogar die verdiente Führung. Unser Kapitän Josua Schmincke lupfte den Ball aus großer Entfernung einfach mal in Richtung Tor. Über mehrere Gegenspieler und schließlich auch über den gegnerischen Torwart hinweg fand der Ball den Weg ins Netz. Somit gab es zur Pause eine verdiente 2:1 Führung für unser Team.
Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen mit der gleichen Einstellung weiter zu spielen. In der Abwehr wurde Daniel Benedix für Jannes Steinbach eingewechselt. Josua Schmincke tauschte mit Luca Voß die Position und spielte in der zweiten Hälfte mit Colin Glaser gemeinsam im Sturm. Leider wurden wir zunächst kalt erwischt. Die Borner erzielten nach einer Unsicherheit in unserem Abwehrverbund den 2:2 Ausgleich. Mitte der zweiten Hälfte merkte man beiden Teams das bisher sehr laufintensive Spiel an. Beide ließen es ein wenig ruhiger angehen. Dann war es jedoch erneut Colin Glaser, der aus halbrechter Position einfach mal abzog und die erneute Dhünner Führung erzielte. Nun ergaben sich wieder mehr Räume für unsere Jungs und schließlich gelang Josua Schmincke noch der Treffer zum 4:2 Endstand. Nach toller Vorarbeit von Luca Voß konnte Josua aus kurzer Distanz freistehend einnetzen.
Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg auf den man aufbauen kann. Es ist vor allem toll zu sehen, dass sich unsere jüngeren Spieler wie Luca Siebel, Laurenz Pott, Markus Preyer und Daniel Benedix im Vergleich zur Vorsaison deutlich weiter entwickelt haben. Auch die neuen Spieler Fynn Boost, Luca Voß und Jannes Steinbach sind bereits gut integriert und helfen uns, erfolgreichen Fußball zu spielen. Also Jungs: Habt Spaß und weiter so!

Für den SSV Dhünn liefen auf:
Colin Glaser
Daniel Benedix
Fynn Boost
Jannes Steinbach
Josua Schmincke
Luca Siebel
Luca Voß
Laurenz Pott
Markus Preyer
FUSSBALL-JUGEND
FUSSBALL-JUGEND   13.09.2012
SSV Dhünn gründet Bambini-Mannschaft

FUSSBALL-JUGEND   12.09.2012
F-Jugend: Zweiter Sieg in der Quali

FUSSBALL-JUGEND   10.09.2012
A-Junioren erzielen ersten Saisonsieg !

FUSSBALL-JUGEND   08.09.2012
F-Jugend: Führung verspielt!

FUSSBALL-JUGEND   08.09.2012
E-Jugend: Stark gekämpft aber dennoch verloren!

FUSSBALL-JUGEND   08.09.2012
So ärgert man einen Favotiten !

FUSSBALL-JUGEND   06.09.2012
E-Jugend: Starkes Spiel mit unglücklichem Ausgang

FUSSBALL-JUGEND   01.09.2012
F-Jugend: Auftaktsieg in der Qualifikation

FUSSBALL-JUGEND   01.09.2012
E-Jugend: Niederlage beim FCR

FUSSBALL-JUGEND   23.08.2012
Dhünner Kirmesumzug