Javascript ist deaktiviert !
desktop
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
08.03.2012
A-Jugend in Türkgücü und Klausen
4. März 2012: Türkgücü Remscheid - SSV Dhünn 3:7
7. März 2012: 1. FC Klausen - SSV Dhünn 2:5
Nachdem unsere A-Jugend das erste Spiel im neuen Jahr bei Türkgücü Remscheid am 4. März nach guter Leistung und Toren von Mats Sperling (2), Daniel Matzuschzik (2), Merlin Knief (2), und Jorrit Knief mit 7:3 Toren für uns entscheiden konnten, ging es nun zum Auswärtsspiel beim 1. FC Klausen.

Schneeregen, Kälte, Schneematsch, schwerer Ball, das waren die Bedingungen unserer A-Jugend bei diesem Spiel am Dienstag, dem 7.März 2012.

Es waren fast schon irreguläre Bedingungen, unter denen das Spiel dann doch stattgefunden hat, allerdings mit Anlaufschwierigkeiten. Der angesetzte Schiedsrichter war nicht gekommen. Der Trainer der Heimmannschaft weigerte sich das Spiel zu pfeifen, obwohl die Heimmannschaft dazu verpflichtet ist, wenn der Gast abgelehnt hat. Dann wurde noch versucht, den angesetzten Schiedsrichter telefonisch zu erreichen. Der hatte am Mittag abgesagt, das Spiel zu pfeifen und eine Benachrichtigung an unsere Mannschaften wurde unterlassen. Schließlich war der Klausener Trainer doch bereit, das Spiel zu leiten.

Mit 15 Minuten Verspätung rollte dann der Ball. Was heißt rollen, die Pille war aufgrund der äußerst widrigen Wetterbedingungen schwer wie ne Kanonenkugel, jeder Kopfball tat doppelt weh, und Kurzpassspiel verhinderte der Boden, weil der Ball einfach mal liegen blieb. Also war das wirksamste Mittel kick and rush, was die Klausener zunächst besser beherrschten als die Dhünner. Nach der Dhünner Führung durch Mats Sperling stand es dann plötzlich 2:1 für Klausen. Erst kurz vor der Pause erzielte Daniel Matuschzik den hoch verdienten Ausgleich.

In der Pause war jeder Spieler froh, sich eine Weile in der warmen Umkleidekabine aufhalten zu können. Und einige wärmten erstmal ihre eingefrorenen Füße und Hände unter der heißen Dusche auf.

So neu erwärmt ging es in die 2. Hälfte. Das Wetter war nach wie vor grauselig, aber unsere Jungs bekamen das Spiel fest in die Hand mit geschätzten 80 % Ballbesitz. So fielen dann noch weitere 3 Tore durch die Dhünner Merlin Knief, Jorrit Knief, und noch einmal Daniel Matuschzik zum verdienten 5:2 Endstand.

Großes Lob und großer Respekt für die Leistung der Jungs aufgrund der geschilderten Widrigkeiten.

Für die A-Jugend
Friedhelm Wendel
FUSSBALL-JUGEND
FUSSBALL-JUGEND   26.03.2012
Auswärtssieg der B-Junioren

FUSSBALL-JUGEND   26.03.2012
A-Jugend verliert unverdient

FUSSBALL-JUGEND   24.03.2012
F-Jugend: Gute Leistung bei perfektem Fußballwetter

FUSSBALL-JUGEND   23.03.2012
A-Jugend gewinnt Nachholspiel

FUSSBALL-JUGEND   21.03.2012
F-Jugend: Auswärtsniederlage bei BV 10

FUSSBALL-JUGEND   19.03.2012
A-Jugend: Spannendes Spiel

FUSSBALL-JUGEND   15.03.2012
F-Jugend: Hohe Niederlage gegen Hückeswagen

FUSSBALL-JUGEND   14.03.2012
B-Jugend gegen den Tabellenführer

FUSSBALL-JUGEND   14.03.2012
A-Jugend gegen Tabellenführer SG Hackenberg

FUSSBALL-JUGEND   08.03.2012
A-Jugend in Türkgücü und Klausen