Javascript ist deaktiviert !
desktop
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
14.03.2012
A-Jugend gegen Tabellenführer
SG Hackenberg
13.3.2012
SSV Dhünn - SG Hackenberg 0:2
2:0 für Dhünn – so hätte es nach 10 Minuten heißen können, nein, eigentlich müssen.

Zunächst war Daniel Matuschzik allein auf das Hackenberger Tor zugelaufen, um dann den Ball knapp am Pfosten vorbei zu setzen, und wenige Minuten später wieder ein Schuss im 16er von Daniel, aber der Ball klatschte nur an die Latte.

Die Hackenberger versuchten ihr Spiel aufzuziehen, aber die Dhünner standen in Mittelfeld und Abwehr kompakt und gut geordnet, und ließen fast keine gute Tormöglichkeit der Hackenberger zu. Die Dhünner hingegen hatten bis zur Halbzeitpause wesentlich mehr Einschussmöglichkeiten bei Kontern und guten Strafraumszenen, wobei noch einmal das Aluminum am Torgehäuse der Remscheider ein Tor verhinderte.

Halbzeitstand also 0:0.

In der 2. Halbzeit begannen die SG’ler ihr gewohntes Spiel, mit prozentual mehr Ballkontakten, aber die Dhünner standen weiterhin geordnet in ihren Reihen.

Dann Mitte der zweiten Hälfte eine Flanke der Hackenberger, und einem Hackenberger Spieler gelang aus der Drehung ein guter Schuss, der für den Dhünner Torwart Nico Heyer unhaltbar neben dem Pfosten einschlug.

Die Dhünner Jungs waren nun weiterhin bemüht, den verdienten Ausgleich zu erzielen, aber kurz vor Schluss setzte sich ein Hackenberger auf der rechten Seite durch, und mit einem harten Schuss, fast vor der Grundlinie, erzielte er das 2. Tor.

Zusammenfassen ist zu sagen: Mehr Spielanteile und Ballbesitz der Hackenberger. Mehr gute bis sehr gute Torchancen hatten die Dhünner. Letztlich zählen aber die geschossenen Tore, und davon konnten die Hackenberger zwei mit nach Hause nehmen, und wir Dhünner werden hoffentlich am kommenden Sonntag um 15 Uhr im Eifgen, gegen SV 35/09 Wermelskirchen, zeigen, dass wir das Toreschießen nicht verlernt haben.

Für die A-Jugend
Friedhelm Wendel
FUSSBALL-JUGEND
FUSSBALL-JUGEND   26.03.2012
Auswärtssieg der B-Junioren

FUSSBALL-JUGEND   26.03.2012
A-Jugend verliert unverdient

FUSSBALL-JUGEND   24.03.2012
F-Jugend: Gute Leistung bei perfektem Fußballwetter

FUSSBALL-JUGEND   23.03.2012
A-Jugend gewinnt Nachholspiel

FUSSBALL-JUGEND   21.03.2012
F-Jugend: Auswärtsniederlage bei BV 10

FUSSBALL-JUGEND   19.03.2012
A-Jugend: Spannendes Spiel

FUSSBALL-JUGEND   15.03.2012
F-Jugend: Hohe Niederlage gegen Hückeswagen

FUSSBALL-JUGEND   14.03.2012
B-Jugend gegen den Tabellenführer

FUSSBALL-JUGEND   14.03.2012
A-Jugend gegen Tabellenführer SG Hackenberg

FUSSBALL-JUGEND   08.03.2012
A-Jugend in Türkgücü und Klausen