Javascript ist deaktiviert !
desktop
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
24.03.2012
F-Jugend: Gute Leistung bei perfektem Fußballwetter
1:5 gegen FC Remscheid 2
Heute spielten wir bei wunderbarem Frühlingswetter zu Hause gegen den FC Remscheid 2. Nach der 13:0-Hinspielniederlage erwarteten wir ein schwieriges Spiel, konnten uns aber, trotz der erneuten Niederlage extrem steigern.
Es machte von Beginn an richtig Spaß den Jungs beim kicken zuzuschauen, da wir direkt hellwach waren und viele Zweikämpfe gewannen. Wir attackierten die ballführenden Spieler aggressiv aber fair und spielten anschließend schnell nach vorne. Jeder unserer Spieler war bis in die Haarspitzen motiviert und ausnahmslos alle boten heute starke Leistungen. Luca Johann dribbelte gegen Ende der ersten Hälfte drei Gegner aus, spielte aber leider etwas zu spät ab. Anschließend hatten wir noch eine hochkarätige Chance durch Colin Scharrenbroich, wobei dieser den Ball leider nicht voll traf. Zwischenzeitlich konnte Mika Buchholz, der wieder eine starke Leistung zeigte, noch 2 gute Chancen des FCR über die Latte lenken. Die Remscheider kamen noch zu weiteren Chancen und konnten vor der Pause zwei davon nutzen, sodass es mit einem 0:2-Rückstand in die Pause ging.
Nach der Pause kamen wir wieder gut ins Spiel und gaben auch nach dem 0:3 nicht auf. Der 1:3 Anschlusstreffer durch Luca Johann war mehr als verdient. Er drückte den Ball nach einem Gestocher vor dem gegnerischen Tor vermutlich mit vollem Umfang über die Linie auch wenn die gegnerischen Spieler protestierten. Im späteren Spielverlauf scheiterte Luca Johann auch noch mit einem Flachschuss am Remscheider Keeper. Mika Bucholz konnte noch einen abgefälschten Schuss halten und einen harten Distanzschuss um den Pfosten lenken. Leider wurden wurden wir noch zweimal ausgekontert und verloren insgesamt mit 1:5-Toren.
Allerdings muss heute auch die gute Leistung in der Defensive in den Vordergrund gestellt werden! Colin Glaser und Luca Siebel gewannen, trotz der deutlichen körperlichen Nachteile, einen Zweikampf nach dem anderen und schlugen viele Bälle aus der Gefahrenzone. Auch Josua Schmincke, Laurenz Pott und Daniel Benedix gingen heute aggressiver in die Duelle und konnten sie so häufig für sich entscheiden. Nach vorne sorgten auch Devin vom Stein, mit seinen starken Dribblings, und Max Busch, mit seiner unglaublichen Schnelligkeit und guten Spielübersicht, ständig für Gefahr. Luke Flitsch zeigte heute wieder seine Kampfkraft und seinen unbedingten Einsatzwillen und eroberte so schon früh im Mittelfeld die Bälle.
Insgesamt lässt sich sagen, dass wir uns mit einer starken Leistung in die Osterferien verabschiedet haben. Diesen Willen und diesen Spaß am Fußball, den wir heute an den Tag gelegt haben, dürfen wir jetzt nicht über die Ferien verlieren und dann können wir auch weiterhin unsere Ergebnisse steigern.

Für den SSV Dhünn liefen auf:
Mika Buchholz
Colin Glaser
Luca Siebel
Josua Schmincke
Laurenz Pott
Daniel Benedix
Luke Flitsch
Luca Johann
Max Busch
Colin Scharrenbroich
Devin vom Stein
FUSSBALL-JUGEND
FUSSBALL-JUGEND   26.03.2012
Auswärtssieg der B-Junioren

FUSSBALL-JUGEND   26.03.2012
A-Jugend verliert unverdient

FUSSBALL-JUGEND   24.03.2012
F-Jugend: Gute Leistung bei perfektem Fußballwetter

FUSSBALL-JUGEND   23.03.2012
A-Jugend gewinnt Nachholspiel

FUSSBALL-JUGEND   21.03.2012
F-Jugend: Auswärtsniederlage bei BV 10

FUSSBALL-JUGEND   19.03.2012
A-Jugend: Spannendes Spiel

FUSSBALL-JUGEND   15.03.2012
F-Jugend: Hohe Niederlage gegen Hückeswagen

FUSSBALL-JUGEND   14.03.2012
B-Jugend gegen den Tabellenführer

FUSSBALL-JUGEND   14.03.2012
A-Jugend gegen Tabellenführer SG Hackenberg

FUSSBALL-JUGEND   08.03.2012
A-Jugend in Türkgücü und Klausen